Was bleibt vom Distance Learning nach der Pandemie?

„The New Normal“ | Donnerstag, 18. April 2024 14:30 – 16:00 Uhr

„The New Normal“

Donnerstag, 18. April 2024, 14:30 – 16:00 Uhr

Petra Heißenberger, Gerald Stachl

• Die Notwendigkeiten der Covid Krise führten zu einem Digitalisierungsschub im Schulsystem, der die Lehrenden teilweise überrollt hat
  • Wie hat die Steigerung der Technologiekompetenz der Lehrenden und Lernenden durch die Krise das schulische Lernen verändert?
  • Neben theoretischen Überlegungen wird auch die aktuelle Praxis aus der Sicht eines Schulleiters dargestellt

Im Rahmen des Web-Dialogs soll eine Reflexion des digitalen Wandels, der durch die Pandemie beschleunigt wurde, erfolgen. Entwicklungen, die durch die Covid-Krise unter hohem Druck und teilweise auch überhastet eingeleitet werden mussten, sollen mit dem Fokus einer nachhaltigen Veränderung des Lehr-Lerngeschehens reflektiert werden.

Zum LinkedIn-Event